• Leichtathletik
  • Fitness & Gesundheit
  • Ballsportarten

Kurs 903 Badminton

Badminton ist eine Leidenschaft! Wen diese Sportart einmal gepackt hat, für den gibt es kein Entkommen mehr. Badminton gehört zu den schnellsten und vielfältigsten Sportarten der Welt; Spitzenspieler besitzen die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters und die Reaktionsfähigkeit eines Tischtennisspielers.  Ein Federball kann eine Geschwindigkeit von über 300 km/h erreichen – bisher gemessener Weltrekord: 414 km/h!

Inhalt des Trainings ist das Entwickeln des Ballgefühls und die Optimierung der Koordinationsfähigkeit; darüber hinaus werden die Grundtechniken des Badminton vermittelt. Mit dem Fortschritt im Training werden weitere Schwerpunkte auf die Schlag- und Lauftechnik, die Schlagsicherheit und die notwendige Kondition gelegt.

Kurs Zielgruppe Zeit Betreuer Veranstaltungsort
903 Jugend/Erw.         Do. 19.30-21.00 Uhr F. Seyer Neue Halle

Geschäftsstelle:

geöffnet außerhalb der Ferien
Mittwoch: 17.00 bis 18.30 Uhr

info@tus-wannsee.de

Judoabteilung

judo@tus-wannsee.de

Copyright © 2013 TUS-Wannsee e.V.. Alle Rechte vorbehalten.